Vernetzte POS-Medien bieten volle Sales-Power

Baden-Baden, im Mai 2023. Auch im Jahr 2023 ist es in der Handelslandschaft teilweise noch üblich, die Inhalte von POS-Medien per USB-Stick upzudaten. Damit verschenken die Betreiber viele Vorteile, die in einer digitalen Vernetzung des POS-Medien liegen.

Eine der stärksten Potentiale besteht darin, digitale Werbedisplays wie von Permaplay Digital Solutions zu verwenden, um die Kunden über Produkte zu informieren oder aktuelle Angebote zu bewerben.

 

Regal LCD Bildschirme und lineare Touchscreen-Monitore im Fokus

Das hohe Besucherinteresse während der gerade zu Ende gegangenen Messe EuroShop 2023 hat gezeigt: POS-Medien im allgemeinen sowie die Regal LCD Bildschirme und lineare Touchscreen-Monitore von Permaplay Media Solutions im Besonderen liegen im Trend für zeitgemäßes Handelsmarketing.

„Die EuroShop fungiert traditionell als Impulsgeber für die Handelsbranche. Wir konnten auf unserem Stand über fünf Tage lang hunderte interessierten Besucherinnen und Besucher begrüßen und sie haben uns ganz klar signalisiert: Der Einsatz von funktionierenden, innovativen und erlebnisstarken POS-Medien....

 

Euroshop 2023, die weltgrößte Messe für Ladenbau und Retail Technology in Düsseldorf

Auch in diesem Jahr präsentiert sich Permaplay Media Solutions aus Baden-Baden auf der Leitmesse Euroshop 2023. Im Fokus stehen neben den bewährten Dauerläufern von 7“ bis 55“ LCD Bildschirmen auch Touch Screen Geräte mit Android Technologie und vernetzte Geräte Digital Signage Systeme mit Up-date über die Cloud. Über 100.000 Permaplay Geräte im täglichen, europaweiten POS-Einsatz sind ein Beweis für Zuverlässigkeit  durch ausgereifte Technik und für einen guten Service.

 

Effektiv, energiesparend und liefersicher: Das Permaplay POS-Medien-Lineup für erfolgreiche Weihnachtsgeschäfte

Gute Nachrichten von Permaplay Media Solutions: „Unsere Technologie-Partner in Fernost sind nach den Corona-Engpässen wieder vollumfänglich produktions- und lieferfähig“ freut sich Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay Media Solutions. „Das bedeutet, wir können für Handel und Hersteller in Europa ab sofort und vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft unser gesamtes Lineup an bewährten und auch neuen POS-Medien kurzfristig ausliefern – auch in hohen Stückzahlen.“

Das Permaplay Angebot an POS-Medien umfasst aktuell lineare LCD-Monitore der Professional- und Standardlinie, interaktive POS-Medien und vernetzte Android POS-Mediensysteme...

 

Zeitgemäße Technik, die Produkte erlebbar macht

Technologie, die Verkaufen hilft: Seit über sechs Jahrzehnten sorgen technisch ausgereifte POS-Medien dafür, dass Produkte und Dienstleistungen erlebbar, ja sogar „lebendig“ und dadurch kauf-begehrlich werden. Eine kleine Zeitreise zu den wichtigsten Meilensteinen der POS-Mediengeschichte zeigt: Erfolg gebracht hat nicht immer das Neueste, sondern das langlebig Beste zum attraktiven Preis.

Wie kann man Waren in Schaufenstern und Ladenregalen visuell attraktiver und kaufstimulierender präsentieren als sie „nur“ in ihrer Verpackung am POS zu stapeln? Das war die Ausgangsfrage in Sachen...

 

Zehn Jahre effektive Media-Power am POS

Seit einer Dekade gehört die Permaplay Media Solutions GmbH aus Baden-Baden zu den führenden Entwicklern und Anbietern verkaufsmotivierender POS-Medien. Die Erfolgsformel lautet: Trends am POS erkennen, technisch ausgereifte Lösungen finden und den Partnern möglichst viele Mehrwerte liefern. Was bietet Permaplay seinen Kunden im Jubiläumsjahr?

„Die Binsenwahrheit, dass der Handel im Wandel ist, zeigt sich in dieser Zeit so deutlich wie nie zuvor,“ stellt Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay Media Solutions, fest. „Die Customer Journey beginnt heute primär online auf dem Smartphone und führt dort immer öfter zur Bestellung der Ware – wenn es nicht gute Gründe gibt, einen POS zu betreten.

 

 

Shop-Design: Aktive Produktwelten als POS-Erfolgsfaktor

Corona hat die Digitalisierung vieler Lebensbereiche nochmals beschleunigt und innovative virtuelle Nutzungsgewohnheiten hervorgebracht – gerade auch bei Marketing und Abverkauf im stationären Handel. Das stärkste Wachstum zur Verkaufsförderung im Internet und am POS zeigt sich bei Bewegtbildformaten. „Diese Entwicklung hin zu bewegten Bildformaten wie Video ermöglicht dem stationären Handel mit Hilfe geeigneter POS- Medien eine perfekte Anbindung und Verlinkung von Internet-Content auf der einen und aktiven Erlebnis-Szenarien am POS auf der anderen Seite. Die Experience-Welten, die in Bildern im Internet aufgebaut werden, finden im Markenshop ihre praktische Umsetzung – dank digitaler POS-Medien,“ analysiert Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay Media Solutions GmbH, die aktuelle Situation.

 

Mit der Permaplay POS-Media-Strategie den Restart perfekt vorbereiten

Bald ist es soweit: Die Phase des Lock-Downs geht in Kürze zu Ende, die Geschäfte öffnen flächendeckend und die Konsumenten machen mit Lust und Leidenschaft das, was sie so lange vermisst haben: Shopping live am POS. Das soziale und wirtschaftliche Leben nimmt wieder Fahrt auf. Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay GmbH: „Das heißt für den Handel und die Lieferanten: Den Restart am POS perfekt vorbereiten, um das positive Konsum-Klima möglichst wirksam zu nutzen. Und das gelingt vor allem auch durch den verkaufsfördernden Einsatz moderner Medien wie die digital vernetzbaren Permaplay Regal-LCD-Bildschirme und viele weitere vernetzte POS-Medien aus unserem Angebot.“

 

Die Kleinen, die groß auffallen

Die folgenden Fragen stellen sich viele Marketing-Verantwortliche täglich: Wie falle ich mit meiner Botschaft am POS auf? Wie differenziere ich mich von meinen Wettbewerbern? Wie kann ich mich mit flexiblen Inhalten verkaufsaktiv in meiner Warenkategorie präsentieren? Und wie bekomme ich einfache und kostengünstige Antworten auf diese Fragen?

 

Verkaufen durch Vernetzen

Über 70 Prozent aller Konsumenten wünschen sich am POS mehr Service durch digitale Technologien, so der Branchenverband Bitkom. Permaplay Media Solutions bietet dem Handel ein überzeugendes, einfach zu installierendes System zur digitalen Vernetzung am POS, das auch bereits vorhandene Displays ohne Einschränkung einschließt.

 

Jetzt mit POS-Medien starke Einkaufserlebnisse schaffen

Umsatz-Erfolg am POS ist maßgeblich mit „Spaß am Einkauf“ verbunden. Das zeigt unter anderem der aktuelle Corona-Handelstracker von EY-Parthenon und Innofact: Von den regelmäßig befragten Konsumenten geben 63 Prozent an, dass das Einkaufen unter den aktuellen Bedingungen keinen Spaß mache. Die Ursache ist klar: Masken, ...

Die Bildschirmwelt auf der Euroshop 2020 bei Permaplay

Mit neuen POS-Medien präsentiert sich Permaplay Media Solutions aus Baden-Baden auf der diesjährigen Leitmesse Euroshop 2020. Im Fokus stehen neben den bewährten Dauerläufern von 7“ bis 43“ Bildschirmen auch Touch Screen Geräte mit Android Technologie und vernetzte Digital Signage Systeme mit Up-date über die Cloud...

Retail Trend 2020: Zurück in die Innenstädte in vernetzte Power-POS-Flächen

Ob große Möbelhäuser, Auto-Showrooms, Unterhaltungselektronik-Giganten oder bekannte Baumarkt-Ketten: Die Herrscher der „Grünen Wiese“, aber auch Versand-Riesen wie Amazon, drängt es mit kleinen, aber feinen Geschäftsräumen in die Innenstädte. Der Grund liegt vor allem in den Vernetzungsmöglichkeiten des digitalen E-Commerce sowie in den neuen Konsumgewohnheiten der Kunden. Das bedeutet für den POS, da ist sich Permaplay Geschäftsführer Werner Vogt sicher: „Durch flexible Konzepte den Verbrauchern...

Die mediale Customer-Journey am POS

Immer mehr Menschen kaufen an immer mehr Orten immer mehr Produkte. Während man seit Jahren die spannende Frage diskutiert hat „Wer wird gewinnen, der stationäre oder der Online-Handel?“, ist sich Permaplay Media Solutions Geschäftsführer Werner Vogt sicher: „Beide werden gewinnen. Die neue Handelsstruktur ist ein komplexes System namens New Retail.

Digital Signage kommt groß in Mode

Der stationäre Fashionhandel steht dank Online-Konkurrenz unter Druck. Die Lösung: Interaktive Erlebniswelten durch Digital Signage versprechen begeisterte Kunden am POS. Permaplay Media Solutions hilft bei der konkreten Umsetzung durch ein perfekt aufeinander abgestimmtes dreiteiliges Praxis-Konzept für eine verkaufsaktive Customer-Journey.

Interaktives Netzwerken für echte Verkaufserfolge

Im modernen Handelsmarketing kommt es vor allem auch darauf an, die richtigen Angebote an die Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu kommunizieren. „Um eine möglichst große Effizienz und Abverkaufsgeschwindigkeit beispielsweise bei Aktionen und Sonderplazierungen zu gewährleisten, muß der Zugriff auf die jeweiligen POS-Medien zentral, einfach, zum richtigen Zeitpunkt und technisch absolut zuverlässig erfolgen,“ erläutert Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay Media Solutions.

Trend 2019: Die Digitalisierung des stationären Handels

Für stationäre Händler reicht es schon lange nicht mehr, einzeln über E-Commerce- oder andere digitale Strategien nachzudenken. Stattdessen steht die Vernetzung der Online-, mobilen und Offline-Kanäle im Fokus sowie die daraus resultierende Umsetzung einer Mehrkanal-Strategie, zu neudeutsch: Omni-Channel-Strategy. Was erwarten die Kunden aber im Rahmen der Digitalisierung vom stationären Handel?

Permaplay POS-TOUCH : die neue Touch- und Content Manager Software

Als Ergänzung zu seinem umfangreichen, modernen Touchscreen-Sortiment hat Permaplay die innovative POS Software Permaplay POS-TOUCH, ein neues Touch Content Management System, entwickelt. Damit gelangen alle verkaufsrelevante
Inhalte ganz einfach und ohne Programmierkenntnisse auf den (Android-)Touchscreen zum erfolgreichen Einsatz am POS. ...

Konkrete Verbesserungen statt vorschneller Systemwechsel

Die gerade zu Ende gegangene Euro CIS hat gezeigt: Kunden möchten heute in Sachen PoS-Marketing das Beste aus zwei Welten, nämlich die persönliche Beratung aus dem analogen und die technologische Unterstützung aus dem digitalen Bereich. Gelingt dem Handel diese Symbiose, kann er auch in Zukunft seinen Kunden ein Einkaufserlebnis erster Klasse bieten. Einverstanden ...

Die neuen multimedialen Einkaufs-Erlebniswelten

Wer als stationärer Händler in Zukunft überleben will, muss seinen Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis bieten und braucht einen funktionierenden Online-Handel. Das ist soweit bekannt. Neu ist das umgekehrte: Wer als E-Commerce-Händler in Zukunft überleben will, braucht eine erlebnisorientierte stationäre POS-Struktur – weitgehend digitalisiert. Unternehmen wie MyToys, Home24, Amazon oder Zalando haben sich bereits ...

Permaplay Video Broschüre und Video Box: Perfekte Kommunikation „out of the box – into the heart“

Drei von vier Kunden, so die neue Studie des Handelsverbands HDE „Trends im Handel 2015“, ist es auch in Zukunft wichtig, im Laden einkaufen zu können. Auf der anderen Seite steigt der Onlinehandel – je nach Branche sehr unterschiedlich – deutlich an. Der Königsweg: Beides zu verknüpfen und die Attraktivität des POS zu erhöhen ...

Drei „Königswege“ zu Ihren Kunden am POS

Die Erfolgsformel für zeitgemäßes POS-Marketing lautet: Sofortige Verfügbarkeit der Produkte plus persönliche Begegnung oder einprägsames Einkaufserlebnis führen zu direkten Kaufimpulsen. Laut einer Ebay-Studie „Zukunft des Handels“ wollen 79 Prozent der Befragten Artikel kaufen, die gleich mitgenommen werden können – und 72 Prozent der Befragten wollen die Produkte anfassen und ausprobieren ...

Für die Zukunft strategisch und technologisch hervorragend aufgestellt

Das POS-Medienunternehmen Permaplay Media Solutions in Baden-Baden verstärkt seine Aktivitäten und hat mit Findaria Sunardi eine dynamische und
kompetente Managerin an Bord geholt. Zusammen mit Geschäftsführer Werner Vogt wird sie den künftigen Kurs von Permaplay gestalten. Wir sprachen mit ihr über ihr neues Tätigkeitsfeld und über die Frage, welche Erfolgsfaktoren der Offline- und Online-Kommunikation für die Effizienz der Marketing-Kommunikation ...

Permaplay Tablets – Aufwertung des Point of Sale

Schnittstelle zwischen Online und POS. Drei von vier Kunden, so eine Studie des Handelsverbands HDE „Trends im Handel “, ist es auch in Zukunft wichtig, im Laden einkaufen zu können. Auf der anderen Seite steigt der Onlinehandel – je nach Branche sehr unterschiedlich – deutlich an. Der Königsweg: Beides zu verknüpfen und die Attraktivität ...

Die Bildschirmwelt auf der Euroshop 2017 bei Permaplay

Mit neuen POS-Medien präsentiert sich Permaplay Media Solutions aus Baden-Baden auf der diesjährigen Leitmesse Euroshop 2017 in Düsseldorf. Im
Fokus stehen dabei neben den bewährten Dauerläufern von 4,3“ bis 43” Bildschirmen Touch Screen Geräte mit Android Technologie und vernetzte Digital
Signage Systeme. Zigtausende Permaplay Geräte im täglichen POS-Einsatz sind ein Beweis für Zuverlässigkeit durch ausgereifte Technik ...

Permaplay Tablets: Schnittstelle zwischen Online und POS

Drei von vier Kunden, so die neue Studie des Handelsverbands HDE „Trends im Handel 2015“, ist es auch in Zukunft wichtig, im Laden einkaufen zu können. Auf der anderen Seite steigt der Onlinehandel – je nach Branche sehr unterschiedlich – deutlich an. Der Königsweg: Beides zu verknüpfen und die Attraktivität des POS zu erhöhen...

Tablets schaffen Berührungspunkte durch Berühren: Warum Touch Displays Kaufimnpulse auslösen

Die Erfolgsformel für zeitgemäßes POS-Marketing lautet: Sofortige Verfügbarkeit der Produkte plus persönliche Begegnung oder einprägsames Einkaufserlebnis führen zu direkten Kaufimpulsen. Laut einer Ebay-Studie „Zukunft des Handels“ wollen 79 Prozent der Befragten Artikel kaufen, ...

Qualifizierte POS-Medien stoppen Showrooming

Sich im Laden vor Ort beraten lassen, anschließend online kaufen: „Showrooming“ heißt dieses Verhalten von Kunden, das für den Handel zu einer
neuen Herausforderung geworden ist. Die Hälfte der Konsumenten mit Internetzugang (51 Prozent) haben sich im vergangenen Jahr vorab im
Ladengeschäft informiert, bevor sie das ...

POS-Medien mieten: Erfolg durch Flexibilität

Frühling, Sommer Herbst und Winter, Urlaubszeit oder Weihnachten: Die vielen Saisonhöhepunkte sind das Umsatz-Salz in der POS-Suppe des Handels. Um
diese kaufintensiven Zeiten optimal verkaufsaktiv zu nutzen, bietet Permaplay seinen Kunden eine optimierte Miet-Option für POS-Medien. Das heißt konkret: ...

Ton nach vorne – Umsatz nach vorne

Die Konsumentin nähert sich der Sonderverkaufsfläche. Die Produkte sind optisch attraktiv präsentiert – der im wahrsten Sinne des Wortes erste Schritt für zusätzlichen Umsatz ist getan. Doch zur endgültigen Kaufent-scheidung ist es noch ein weiter Weg – der durch den Einsatz von Permaplay Bildschirmen mit nach vorne abstrahlenden Lautsprechern und individuell konfigurierbaren ...