Newsletter Nr.05 Dezember/2016

Permaplay Tablets: Schnittstelle zwischen Online und POS

 

Baden-Baden, 09. Dezember 2016

 

Drei von vier Kunden, so die neue Studie des Handelsverbands HDE „Trends im Handel 2015“, ist es auch in Zukunft wichtig, im Laden einkaufen zu können. Auf der anderen Seite steigt der Onlinehandel – je nach Branche sehr unterschiedlich – deutlich an. Der Königsweg: Beides zu verknüpfen und die Attraktivität des POS zu erhöhen. „Den stationären Handel mit Mehrwerten ausstatten – das ist einer der wichtigsten Handelstrends 2017,“ so Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay Media Solutions. „Dazu gehört vor allem der Fokus auf eine noch bessere Beratungs- und Servicequalität.

 

Die perfekte Schnittstelle zwischen Online-Infos und Ladengeschäft sind Permaplay POS Tablets, die den Verkaufsberater noch kompetenter und abschluß-effektiver im Kundengespräch machen.“ Informationen über einzelne Produkte, Verfügbarkeiten, Lieferzeiten, Varianten, Preise und vieles mehr können direkt im Beisein des Kunden abgerufen und selbstverständlich sofort bestellt werden. „So bietet der Handelspartner dem Kunden nicht nur umfangreiche Informationen, sondern auch starke visuelle Erlebnisse“ weiß Werner Vogt aus der Praxis. Permaplay hat aktuell über 1.000 Tablets bei diversen Partnern am POS/POI im Einsatz.

 

Permaplay bietet zahlreiche unterschiedliche, hochwertige und robuste Tablet-Modelle von 10“ bis 32“, die alle mit Permaplay für den Einsatz am POS entwickelt und produziert werden. Alle Geräte sind mit Funktionen wie beispielsweise Autostart ausgestattet. Eine zusätzliche, speziell für den POS entwickelte Applikation erlaubt den Zugriff auf zuvor eingestellte HTML Seiten, auf Apps und ermöglicht auch den Einsatz des Media Players. Auch ein USB-Update ist über den Android APK Installer möglich. „Wir sind auf Grund unserer bisherigen Erfahrungen und den Ergebnissen einschlägiger Studien fest davon überzeugt, dass Tablets eine ganz neue Beratungs- und Servicequalität an den POS bringen. Das motiviert die Verkäufer, erweitert das Sortiment des Händlers und pusht generell die Umsätze“ ist sich Werner Vogt sicher.

Zurück