Newsletter Nr.04 Ausgabe April/2017

Drei „Königswege“ zu Ihren Kunden am POS

 

Baden-Baden, 14. September 2017

 

Mit verkaufsaktiven Informationen punktgenau potentielle Interessenten zu Käufern zu machen, und zwar genau dort, wo auch die Produkte sichtbar und greifbar sind – das ist seit Jahrzehnten die Hauptaufgabe von Medien am POS. Gewandelt haben sich dabei nicht die Aufgaben der Medien, wohl aber die jeweiligen Technologien zur Kommunikation und damit die Möglichkeiten für Hersteller und Handel, mit den Endverbrauchern zu interagieren.

 

Permaplay bietet seinen Kunden heute drei unterschiedliche, in der Praxis bewährte Konzepte für leistungsstarke und umsatzfördernde POSKommunikation an: Lineare LCD-Monitore, Interaktive POS-Medien sowie vernetzte POS Mediensysteme. Permaplay Bildschirme werden in den Größen von 7“ bis 43“ angeboten.

Lineare LCD-Bildschirme bilden die seit Jahren

bewährte Basistechnologie für den Dauereinsatz am POS mit allen erforderlichen POS-Funktionen. Technisch ausgereift, einfach zu installieren, preiswert und hunderttausendfach bewährt – so kann man diese „Mutter aller heute noch aktiven POS-Medien“ zusammenfassen. Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay: „Auch wenn die linearen Geräte mit Endlosschleife aktuell noch die Mehrheit am POS bilden, so geht der Trend klar in Richtung interaktive Medien wie Tablets. Auf der anderen Seite eignen sich nicht alle Produkte und Dienstleistungen für eine Kommunikation mittels App, weshalb lineare Medien mit den genannten Vorteilen auch in Zukunft eine wichtige Funktion in der POS-Medien- Landschaft halten werden. Je einfacher und klarer die Produktbotschaft, umso besser funktioniert die Verkaufsberatung über lineare Medien.

Als zweiten Weg bietet Permaplay interaktive POS-Medien als Tablets auf Android Basis mit Touchscreen

zur Wiedergabe von Apps, Filmen und (in der Regel voreingestellten) HTML Seiten, selbstverständlich mit W-LAN-Connection.
Diese Medien eignen sich darüber hinaus auch zur Offline-Präsentation von Apps oder Videofilmen. Findaria Sunardi, Marketing- und Vertriebsmanagerin bei Permaplay: „Wir bieten diese von uns entwickelten und für den Einsatz optimierten POS-Medien selbstverständlich mit allen relevanten Features wie Autostart oder Passwortschutz an. Die große Stärke der interaktiven Medien liegt vor allem in der Multimedialität der Werbebotschaften sowie der Funktionalität ihrer Bedienung.

 

Last but not least bieten vernetzte POS Mediensysteme von Permaplay den dritten und leistungsstärksten Weg, um verkaufsaktiv Endverbraucher in die jeweilige Produkt- und Markenwelt zu integrieren.

Diese Systeme bestehen aus interaktiven und linearen Bildschirmen, bei denen das Update der Bildschirminhalte über ein Cloud System funktioniert. „Dieser POS-Medienweg zum Kunden erlaubt den Einsatz der ganzen Bandbreite moderner Kommunikationsfunktionen.

Das bezieht sich vor allem auf die tagesaktuelle Anpassung der Werbeaussagen auf unterschiedliche Zielgruppen. Gerade in diesem Bereich geht die Entwicklung weiter stark voran, man denke nur an die Potentiale qualifizierter Gesichtserkennung und generell neuester wahrnehmungsphysiologischer Technologien,“ blickt Werner Vogt bereits in die Zukunft.

Allen drei Wegen zum Kunden über Permaplay POSMedien gemeinsam ist ihre technische Stabilität und Ausgereiftheit als Ergebnis fokussierter Produktentwicklung speziell für den POSEinsatz sowie das in Jahrzehnten perfektionierte Servicesystem, der den Kunden von Permaplay ein einzigartiges Rundum-Sorglos-Paket für ihre POSAktionen garantiert.

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