Newsletter Nr.02 Ausgabe Februar/2017
Permaplay Tablets – Aufwertung des Point of Sale
Baden-Baden, 12. Juni 2017
Drei von vier Kunden, so eine Studie des Handelsverbands HDE „Trends im Handel “, ist es auch in Zukunft wichtig, im Laden einkaufen zu können. Auf der anderen Seite steigt der Onlinehandel - je nach Branche sehr unterschiedlich – deutlich an. Der Königsweg: Beides zu verknüpfen und die Attraktivität des POS zu erhöhen. „Den stationären Handel mit Mehrwerten ausstatten – das ist einer der wichtigsten Handelstrends 2017,“ so Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay Media Solutions. „Dazu gehört vor allem der Fokus auf eine noch bessere Beratungs- und Servicequalität. So bietet der Handelspartner dem Kunden nicht nur umfangreiche Informationen, sondern auch starke visuelle Erlebnisse“. Permaplay hat aktuell zahlreiche Tablets bei diversen Partnern am POS/POI im Einsatz.
Permaplay bietet unterschiedliche, hochwertige und robuste Tablet-Modelle von 10“ bis 32“, die alle von Permaplay für den Einsatz am POS entwickelt und von namhaften Herstellern in Fernost produziert werden. Alle Geräte sind mit Funktionen wie beispielsweise Autostart und Passwortschutz ausgestattet. Eine zusätzliche, speziell für den POS entwickelte Applikation erlaubt den Zugriff auf zuvor eingestellte HTML Seiten, auf Apps und ermöglicht auch den Einsatz des Media Players. Auch ein USB-Update ist über den Android APK Installer möglich.
Darüber hinaus verfügen diese Geräte über eine bereits installierte Software, um ein Content-Update über das Internet vorzunehmen. Diese muss lediglich aktiviert werden. Erforderlich hierfür ist ein W-LAN Zugang und eine Gebühr für die Cloud-Anbindung. So konnte Permaplay diese neue POS Anwendung mit Tablets Bildschirmen 21,5“ in Bau- und Heimwerkermärkten bereits bei einigen Hundert Aufbauten realisieren.
„Wir sind auf Grund unserer bisherigen Erfahrungen und den Ergebnissen einschlägiger Studien fest davon überzeugt, dass Tablets eine ganz neue Beratungs- und Servicequalität an den POS bringen. Das motiviert die Verkäufer, erweitert das Sortiment des Händlers und pusht generell die Umsätze“ ist sich Werner Vogt sicher.