Newsletter Nr.01/2016

Ton nach vorne – Umsatz nach vorne

 

Baden-Baden, 18. März 2016

 

Die Konsumentin nähert sich der Sonderverkaufsfläche.


Die Produkte sind optisch attraktiv präsentiert – der im wahrsten Sinne des Wortes erste Schritt für zusätzlichen Umsatz ist getan. Doch zur endgültigen Kaufentscheidung ist es noch ein weiter Weg – der durch den Einsatz von Permaplay Bildschirmen mit nach vorne abstrahlenden Lautsprechern und individuell konfigurierbaren Sensoren deutlich verkürzt wird.

 

Denn sobald sich der Kunde der Sonderfläche mit integriertem Permaplay Bildschirm nähert, wird er von einem Sensor erfasst, wodurch sich automatisch der Ton zum produktspezifischen Videofilm einschaltet. Jetzt ist nicht nur die Aufmerksamkeit des Kunden besonders stark auf das Produkt fokussiert, sondern er erhält zusätzlich wertvolle Informationen über das Produkt und seine Anwendung. Die Frage „Warum soll ich das kaufen“ wird auf diese Weise smart und umsatzsaktiv beantwortet.


Die Permaplay Bildschirme für den qualifizierten Einsatz am POS/POI mit nach vorne abstrahlenden Lautsprechern und Sensor sind Eigenentwicklungen des POS-Spezialisten aus Baden-Baden.

„Durch die Abstrahlung des Tons nach vorne reicht eine relativ geringe Lautstärke, um den in der Nähe befindlichen Kunden anzusprechen und für das gezeigte Produkt zu interessieren“, so Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay Media Solutions. „Dadurch werden Geräuschbelästigungen des Verkaufspersonals vermieden, was wiederum stark zur Akzeptanz dieser POS-Werbeform beiträgt,“ weiß er aus seiner langjährigen Erfahrung. Und eine weitere Besonderheit ist: „Hat der Sensor einen Kunden in der Nähe der Verkaufsfläche wahrgenommen, startet der Ton, um dem Interessenten weitere Informationen zu geben. Dies kann wesentlich verkaufsaktiver sein, als wenn der Videofilm in Dauerschleife läuft.“

 


Die Permaplay Bildschirme mit den speziellen Front - Lautsprechern und Sensoren werden in sieben verschiedenen Größen von 4,3“ bis 32“ angeboten. Sie lassen sich perfekt in Verkaufsregale und POS Sonderkonstruktionen wie Zweitplatzierungen integrieren. Permaplay versteht sich als Vollservice-Unternehmen: Von der Konzeption (Miete, Kauf, Umfang, Dauer) bis zur Wartung übernimmt der Baden-Badener Spezialist sämtliche Schritte für Ihren Erfolg am POS.

Zurück