Newsletter no. 5 Ausgabe November / 2024
POS-Aktionen: Jetzt Schnäppchen und Geschenke promoten
Baden-Baden, 18. November 2024
Jetzt ist die Zeit reif für geballte POS-Mediapower: Black Friday und Weihnachten stehen vor der Tür - und damit liegen vor dem Einzelhandel die größten und umsatzstärksten Wochen des Jahres. Deren Erfolg basiert vor allem auf dem Funktionieren zweier Faktoren bei den Konsumenten: Rationale Lust auf Preis-Schnäppchen sowie emotionale Lust auf Schenken.
Und wie setzt man diese beiden Kaufgelüste in konkreten Umsatz um? Durch gezieltes Infotainment direkt am POS. Mit den innovativen, x-fach erfolgreich erprobten POS-Medien von Permaplay.
Denn in der reizüberfluteten Einkaufswelt spielt die optimale Kommunikation am POS eine entscheidende Rolle. An den Regalen hat eine Botschaft nur wenige Sekunden Zeit, um beim Konsumenten anzukommen. Das sagen unisono verschiedene Studien. Aber um in dieser kurzen Zeitspanne am POS erfolgreich zu sein, ist ein klarer und auffälliger Call to Action (CTA) in Form eines POS-Mediums notwendig.
Beispielsweise in diesen Wochen in Richtung “Sparen” oder “Schenken”. Digitale Displays von Permaplay bieten die perfekte Plattform, um dynamische und wirkungsvolle Inhalte zu präsentieren. Ist sichergestellt, dass CTAs über POS-Medien klar, auffällig und relevant sind – dann wird die POS-Kommunikation ihr volles Potenzial entfalten. Und Black Friday wie das Weihnachtsgeschäft sorgen für die gewünschten wie notwendigen Mehrumsätze in der kommenden heißen Phase im Einzelhandel.