Newsletter no.1 Ausgabe April/2021

Mit der Permaplay POS-Media-Strategie den Restart perfekt vorbereiten

 

Baden-Baden, 22. April 2021

Bald ist es soweit: Die Phase des Lock-Downs geht in Kürze zu Ende, die Geschäfte öffnen flächendeckend und die Konsumenten machen mit Lust und Leidenschaft das, was sie so lange vermisst haben: Shopping live am POS. Das soziale und wirtschaftliche Leben nimmt wieder Fahrt auf. Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay GmbH: „Das heißt für den Handel und die Lieferanten: Den Restart am POS perfekt vorbereiten, um das positive Konsum-Klima möglichst wirksam zu nutzen. Und das gelingt vor allem auch durch den verkaufsfördernden Einsatz moderner Medien wie die digital vernetzbaren Permaplay Regal-LCD-Bildschirme und viele weitere vernetzte POS-Medien aus unserem Angebot.“

Die etwa 60 Zentimeter langen digitalen Regal-LCD-Bildschirme sorgen am Verkaufsregal für eine hohe Aufmerksamkeit und stimulieren die Kaufentscheidungen der Konsumenten direkt in Augenhöhe. Informationen durch Schrift oder Video sorgen in bester Qualität für zusätzliche Kaufimpulse, und zwar direkt an der Ware. Das sichert die Sichtbarkeit der Marke und liefert wertvolle Informationen über das Produkt – eine Kombination, die zwangsläufig in tatsächliche Verkäufe mündet. „Easy-to-use“ und digital vernetzbar sind sie ein wirkungsvolles Tool für moderne POS-Kommunikation.

Diese knapp 60 Zentimeter lange digitale Leiste schafft eine hohe Aufmerksamkeit und fördert die Kaufentscheidung der Kunden direkt in bequemer Augenhöhe. Wechselnde farbige Informationen oder Videos sorgen in bester Qualität für zusätzliche Kaufimpulse direkt am Produkt.“ Direkt am Produkt – das ist in der Praxis ein wesentlicher Faktor, um die Sichtbarkeit der Marke und Informationen über ein Produkt in tatsächliche Verkäufe zu überführen.

 

 

Apropos Vernetzung: Permaplay Media Solutions bietet dem Handel eine komplette netzwerkfähige Display-Geräteserie von 10“ bis 55“ Größe sowie das Permaplay Netzwerk Signage mit entsprechender Software. Das ermöglicht die zentrale Verwaltung von Videoinhalten und die Steuerung über Internet (LAN/WLAN) sowie die Kontrolle der Bildschirme über eine zentrale Software. Dies kann besonders wichtig sein, wenn die Besuchshäufigkeit des Außendienstes bei den Märkten reduziert ist.

Aber das aktuelle Permaplay Portfolio für den Restart am POS bietet noch viel mehr: Lineare LCD-Monitore der Professional- und Standardlinie, interaktive POS-Medien und vernetzte Android POS-Mediensysteme in den Größen von 7“ bis 55“, jeweils mit oder ohne Touch-Funktion. Dazu kommen Sondermodelle für Display- und Ladenbauer (Open Frame 10“ und 15“), platzsparende Papp-Displays (7“ und 10“), aufmerksamkeitsstarke Kundenstopper (32“ und 43“), Bar Displays sowie Video Broschüre und Video Box.

Findaria Sunardi, Marketing- und Vertriebsleiterin Permaplay Media Solutions, erklärt: „Gerade jetzt gilt es, den POS wieder in eine digitale, verkaufsaktive und vor allem emotionale Fläche zu transformieren und so zu alter Verkaufsstärke zurückzukehren.“ Permaplay Digital Solutions bietet seinen Partnern dafür nicht nur die richtigen Produkte und Technologien, sondern auch praxistaugliche Konzepte und einen schnellen, effizienten Service. Damit der Neustart des POS-Geschäftes optimal gelingt.

 

Zurück